BloomPost.de verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.

Diese Nachricht nicht mehr anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Können Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden? Verwenden Sie bitte das Kontaktformular oder chatten Sie mit uns.

  • Was ist der Unterschied zwischen Versand-und Lieferdatum?

    Sie wählen bei uns immer das Versanddatum. Dies entspricht nicht dem Lieferdatum.
    Geben Sie vor 16 Uhr eine Bestellung auf, werden die Blumen noch am selben Tag versendet.
    In der Regel kommen die Blumen direkt am nächsten Tag an, es kann aber auch zu einer Lieferzeit von zwei Tagen kommen.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 3,95 € bei allen "Briefkasten" Blumen.
    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,95 € bei allen größeren Sträußen.

    Innerhalb Europas belaufen sich die Versandkosten auf 9,95 €.

  • Passen die "Briefkastenblumen" tatsächlich in den Briefkasten?

    Die Blumen werden in einer Verpackung, so groß wie ein Maxibrief versendet, sodass sie problemlos in den Briefkasten passen.
    Es gibt jedoch Briefkästen, die keine Standardnormgröße haben, sodass die ordnungsgemäße Zustellung von Maxibriefen nicht möglich ist. 
    Zudem entscheidet jeder Zusteller individuell, ob die Blumen persönlich abgegeben werden, in den Briefkasten gelegt werden oder, wenn der Empfänger nicht zu erreichen ist, es bei einem Nachbarn, DHL Packstation, Filiale o.ä. abgibt.

  • Wo kann ich meinen Gutscheincode eingeben?

    Nachem Sie Ihre Bestellung eingegeben haben, kommen Sie auf eine Übersichtsseite.
    Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Gutscheincode in das entsprechende Eingabefenster einzutragen.
    Direkt nach der Eingabe sehen Sie, ob der Gutscheincode korrekt verrechnet worden ist.

  • Kann ich meinen Gutscheincode noch nachträglich anrechnen lassen?

    Vergessene Gutscheincodes können nicht nachträglich einer bereits aufgegebenen Bestellung angerechnet werden.
    Sie können ihn aber für Ihre nächste Bestellung einsetzten.

  • Mir ist ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen. Kann ich das noch korrigieren?

    Ja, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, haben Sie die Möglichkeit Ihre Eingaben noch einmal zu kontrollieren und zu bearbeiten. Wenn Sie die Bestellung bereits abgeschickt haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: Service@bloompost.de.

  • Laut Sendungsnummer kann DHL den Empfänger nicht erreicht. Was kann ich tun?

    Wenn DHL einen Empfänger nicht ermitteln kann, dann liegt es oftmals an kleinen Zahlendrehern oder daran, dass der Name des Empfängers nicht auf dem Briefkasten oder Klingel stand.
    Es ist uns leider nicht möglich, nachdem wir die Blumen abgesendet haben noch Korrekturen vorzunehmen.

  • Ich habe eine Bestellung aufgegeben aber noch keine Bestätigung erhalten.

    Nachdem die Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Am Tag an dem die Blumen versendet werden sollen, bekommen Sie am Nachmittag eine Versandbestätigung per E-Mail und gegen Abend die Sendungsnummer von DHL.

  • Ich habe andere Blumen erhalten als bestellt.

    Trotz aller Sorgfalt bei der Blumenproduktion unterliegen diese als Naturprodukt doch Qualitätsschwankungen. Um unserem hohen Anspruch zu entsprechen behalten wir uns vor (siehe AGBs), im Einzelfall andere Farbstellungen zu versenden.

  • Werden Emoticons und andere Schriftzeichen in der Karte abgebildet?

    In der Grußkarte können nur Buchstaben in lateinischer Schrift abgebildet werden.
    Emoticons können leider nicht abgebildet werden.

     

  • Ich möchte gerne regelmäßig Blumen erhalten. Gibt es dazu ein Angebot?

    Sie möchten gerne regelmäßig Blumen bekommen?
    Dann ist das BloomPost Abo genau das Richtige für Sie. Lassen Sie sich regelmäßig von frischen und kreativen Blumen überraschen.
    Natürlich in unserer bewährten Qualität, immer frisch vom Feld, direkt zu Ihnen nach Hause geliefert.
    Hier erfahren Sie mehr.

  • Wie ist es möglich, dass sie Blumen so lange frisch bleiben?

    Wir verpacken die Blumen in einer patentierten Spezialfolie. Die Folie enthält mikroskopisch kleine Löcher. Die Feuchtigkeit bleibt in der Verpackung und die Blumen kommen nur mit wenig Sauerstoff in Kontakt. Gerade genug, um die Blumen am Leben zu halten, jedoch nicht genug, um weiterzuwachsen. Die Blumen befinden sich sozusagen im Schlafzustand. Dadurch kommen die Blumen drei bis fünf Tage ohne Wasser und Kühlung in ihrer Verpackung aus und bleiben anschließend noch mindestens eine Woche lang „vasenfrisch“.

  • Kommen die Blumen frisch an?

    Sie kaufen bei uns mit Frischegarantie. Die Blumen werden direkt vom Feld in unserer patentierten Folie verpackt. So kommen sie bis zu fünf Tage ohne Wasser und Kühlung aus und stehen anschließend noch eine Woche frisch in der Vase. Da es sich aber um ein Naturprodukt handelt, kann es im Einzelfall passieren, dass die Blumen nicht frisch ankommen. Sollte dies der Fall sein, senden wir Sie uns bitte ein Foto des Blumenstraußes gleich nach Erhalt an service@bloompost.de. Sie erhalten dann selbstverständlich einen neuen Blumenstrauß.
    Reklamationen ohne Fotos können wir leider nicht berücksichtigen.

  • Wie kann ich bezahlen?

    Sie können sicher mit SOFORT Überweisung, PayPal, Giropay, Maestro, Mastercard oder Visa bezahlen. Internationale Kunden können auch mit iDeal oder Mister Cash bezahlen.

  • Wann werden die Blumen zugestellt?

    Wenn Sie vor 16:00 Uhr bestellen, versenden wir Ihre Blumen noch am selben Tag, sodass sie in ein bis zwei Werktagen zugestellt werden.  Bei internationalen Lieferungen sind die Blumen zwei bis fünf Tage unterwegs.
    Sie können auch ein Versanddatum auswählen, das mehrere Monate in der Zukunft liegt.

    Die Blumen werden mit DHL geliefert. Sie bekommen eine Sendungsnummer mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

  • Kann ich BloomPost auch ins Ausland versenden?

    Ja, selbstverständlich. Wir beliefern alle Länder innerhalb der EU mit BloomPost:

    Deutschland, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Vereinigtes Königreich, Schweden und Zypern.

  • Wie lange sind die Blumen beim Versand ins Ausland unterwegs?

    BloomPost wird ins Ausland mit PRIORITY versendet, sodass Sie auf dem schnellstmöglichen Weg den Empfänger erreichen. Erfahrungsgemäß werden die Blumen, abhängig vom Zielland, innerhalb von zwei bis fünf Tagen zugestellt.    

    Belgien 2 Tage
    Bulgarien 4-5 Tage
    Dänemark 2-3 Tage
    Estland 4-6 Tage
    Frankreich 3 Tage
    Finnland 4 Tage
    Irland 3-4 Tage
    Italien 3 Tage
    Griechenland 6-8 Tage
    Kroatien 2-3 Tage
    Lettland 3-5 Tage
    Litauen 4-5 Tage
    Luxemburg 2-3 Tage
    Malta 4-6 Tage
    Niederlande 1 Tag
    Österreich 2 Tage
    Polen 2-3 Tage
    Portugal 4-5 Tage
    Rumänien 3-4 Tage
    Slowenien 3 Tage
    Slowakei 3 Tage
    Spanien 4-5 Tage
    Schweden 3 Tage
    Tschechien 2-3 Tage
    Türkei 3-9 Tage
    Ungarn 3 Tagen
    Vereinigtes Königreich 2-3 Tage
    Zypern 3-9 Tage

  • Kann ich die Blumen auch anonym versenden lassen?

    Ja, das ist möglich. Der Empfänger erhält lediglich Ihre persönliche Nachricht auf der Grußkarte, die Sie bei „Schritt 3 - Ihre persönliche Nachricht“ angegeben haben.
    Ihre persönlichen Daten werden niemals an Dritte übermittelt, auch nicht an den Empfänger der BloomPost.

Kontakt

Adresse

BloomPost GmbH
Blumenhaller Weg 88
49078 Osnabrück

service@bloompost.de


 Folgen Sie uns auf Facebook!

 

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu ermöglichen, verwendet BloomPost.de Cookies.

© 2017 BloomPost GmbH